Familienstellen ist Weiterbildung in Menschlichkeit

Dienstag, 15. Juli 2014

Familienstellen ist Weiterbildung in Menschlichkeit

Liebe Adele;

Endlich, ja endlich komme ich dazu Dir diese Zeilen zu schreiben, obwohl ich Dich überall empfehle und von Dir erzähle, ist es doch wichtig, dies auch in schriftlicher Form auszudrücken!

Familienstellen bei Adele lernte ich durch eine Empfehlung eines Therapeuten kennen und ich schickte mal meinen Mann zu ihr in ein Gespräch!

Er war total begeistert von dieser Frau und überredete nun mich, ihn zu einem Familienstellen bei Adele zu begleiten. Ich war irritiert, geschockt, dass sich hier wildfremde Menschen in den Armen liegen und zum Teil noch dazu weinen! Zuviel für mich, die sich ja ach so gut unter Kontrolle hat. Ich war mir sicher, in der Pause werde ich diese Veranstaltung verlassen. Dem war aber eben nicht so! Schon nach kurzer Zeit hat mich dieses Tun fasziniert und ich blieb - 3 Jahre lang.

Ich durfte für Adele assistieren beim Familienstellen, die beste Lebensschule überhaupt! Familienstellen ist Weiterbildung in Menschlichkeit!

Ich war ein sehr wertender Mensch, vieles war vermeidlich einfach, Schwarz oder Weiss - tja wenn man die einzelnen Geschichten, sowie die Menschen und deren Herkunft verstehen lernt, ist es nicht mehr so einfach zu werten. Adele sei Dank!

Ich habe später Sozialpädagogik studiert und stellte fest, wie sehr die Erkenntnisse und die Einsichten, sowie das Verständnis welches ich nur durch das Familienstellen gewonnen habe, von nutzen waren!

Weil ich ein neugieriger und auch kritischer Mensch bin, wollte ich auch sehen, wie das läuft, wenn andere Personen das Familienstellen leiten.

Ich kann Euch sagen, ich war bei drei unterschiedlichen Familienaufstellungen, aber keine war so, wie bei Adele! Die einen erzählen schon viel zu viel vor dem Stellen, andere lassen Gefühle nur bedingt zu und lösen die Verstrickungen nicht auf! Das alles ist anderes bei Adele - sie ist wirklich anders als andere!

Ihre Herzlichkeit, aber auch ihr enormes Fachwissen, gepaart mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Umsicht, aber auch die Gründlichkeit und Beharrlichkeit, zeichnen Dich liebe Adele aus.

Ich werde Dich weiterhin überall empfehlen weil Du Deine Arbeit wunderbar machst, vielen Menschen wieder Perspektiven eröffnest oder zu einem ganz neuen Lebensgefühl verhilfst, so wie bei mir.

Herzlichen Dank, Adele für all das!
In Verbundenheit Doris

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.