Fit und gesund – Du bist was Du isst

Mittwoch, 27. Juni 2018

Fit und gesund - Du bist was Du isst

Aus den Nahrungsmitteln, die wir täglich zu uns nehmen, werden neue Zellen unseres Körpers gebildet, Zellen repariert und der Körper geformt.

Schmerzen, Krankheiten, Ausfall und Tod entstehen, wenn wir einen Mangel an Nährstoffen haben.

Viele Menschen glauben, dass sie hochwertige Nahrungsmittel aus ihrem Supermarkt beziehen. Einige andere glauben, dass sie durch den Einkauf in Bio-Läden hochwertige Produkte kaufen.

Und dennoch leiden sie unter Vitaminmangel, Nährstoffmangel oder Mineralstoffmangel.

Warum ist das so?

Ackerböden verlieren ihre Fruchtbarkeit. Laut europäischer Umweltagentur sind weltweit 84% der Landwirtschaftsböden von Erosion geschädigt (2003). In Nordamerika sind es 92%, in Afrika 84%, Europa steht mit 71% noch besser da.

Was aber im Boden an Nährstoffen fehlt, steht den Pflanzen nicht mehr zur Verfügung und fehlt daher auch in der Nahrung für den Menschen. Ursache für die Zunahme der Bodenerosion in den letzten 50 Jahren liegt in der starken Intensivierung der Übernutzung der Landwirtschaft (Prof. Dr. Frielinghaus, BRD).

Unsere Lebensmittel haben dadurch einen geringeren Nährwert. Noch vor 50 Jahren enthielten Obst und Gemüse deutlich mehr lebenswichtige Mineralien. Das ergab eine Studie des britischen Zentrums für Lebensmittelpolitik an der Thames Valley Universität.

Dazu kommen die langen Transportwege, die die Qualität mindern.

Zitat aus der Broschüre "Fit und vital in einer kranken Welt" von Josef Starmann

Vitaldatenmessung - Überprüfe Deine Vitaldaten

Viele unserer Krankheiten entstehen aus einem Mangel an Nährstoffen. Ist erst einmal ein Mangel in den Zellen, können bestimmte Mikronährstoffe nicht mehr richtig aufgenommen, aufgeschlüsselt und verwertet werden.

Dies kann lange Zeit von uns unbemerkt bleiben, doch früher oder später wirkt sich ein Nährstoffmangel auf unsere Gesundheit aus.

Um herauszufinden ob Du unter Vitalstoffmangel leidest, teste ich Deine Vitaldaten mit Hilfe der Vitaldatenmessung.

Dadurch erfährst Du ob Deine Zellen mit allen lebensnotwendigen Bausteinen wie Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Enzymen versorgt sind.

Vereinbare jetzt einen Termin zu Deiner Vitaldatenmessung

Herz-Licht-Gruss
Adele

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.