Gesund auf allen Ebenen

Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles

Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen.
Ich beschäftige mich als Wegbegleiter mit der Einheit und dem Zusammenwirken von Seele, Geist und Körper.

Wir wurden alle in eine Gesellschaft hineingeboren, in der die Schulmedizin, der weise Ratgeber, Helfer und Heiler ist. So ist und war es, dass der erste Ansprechpartner bei Unwohlsein der Arzt ist – und das ist auch richtig so. Schon nach dem ersten Gespräch fühlt man sich erleichtert und wenn es noch Medikamente dazu gibt, wird die Vermutung bestätigt, dass es eine ernst zunehmende Sache sein könnte, die nur medikamentös zu lösen sei.

Auch ich habe oft diese Erfahrung gemacht, meine Symptome waren irgendwann weg, doch bald tauchte was anders in meinem Leben auf. Unter dem Druck leben zu wollen, funktionieren zu müssen, suchte ich bei jedem Symptom sofort meinen Vertrauensarzt auf, um ja nichts zu übersehen, was ich später dann einmal bereuen müsste.  Irgendwann erkannte ich, dass ich als Mensch mehr als mein Körper bin.

Viele Aus- und Weiterbildungen, sowie persönliche Hürden und Aufarbeitungen meines Lebens haben aus mir den Wegbegleiter gemacht, der ich heute bin. Ich bin ein einfühlsamer Mensch, dem das Wohl eines jeden Menschen ein von Herzen kommendes Anliegen ist. Ich habe ein wertvolles, unbezahlbares, kostbares Geschenk vom Leben selbst erhalten. Durch eigene Erfahrungen, die mich erkennen, wachsen und reifen liessen.

Ich nehme den Menschen in seiner Ganzheit wahr und suche die Ursache eines jeden Anliegens auf allen Ebenen, das macht mich zu einem sorgsamen, verständnisvollen, einfühlsamen Wegbegleiter. Ich habe viele erprobte, wirkungsvolle Methoden, die ich für rasche, effiziente Lösungen einsetze.

Bei einem Besuch in der Arztpraxis wird erstmals das Symptom behandelt.

Menschen mit Wechseljahrsbeschwerden oder Schilddrüsenprobleme bekommen Hormone.
Menschen mit Depression, Angst, Panikattacken, psychischen Belastungen bekommen Psychopharmiker.
Menschen mit Kopfschmerzen, Gelenks – oder Muskelschmerzen bekommen Schmerzmittel.

Geheilt sind diese Menschen nicht – und zum ursprünglichem Problem kommen nicht selten, jetzt noch die Nebenwirkungen der Medikamente.

Gut genährt aussehen ist nicht dasselbe, wie gut versorgt zu sein.

Die meisten gesundheitlichen Themen entstammen einer körperlichen Übersäuerung. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Das Leben an sich, mit seinen unterschiedlichen Herausforderungen, Stress, Überforderung, finanziellen Druck, unverarbeitete Tragödien, Ängste, Sorgen und Nöte. 

Ja, auch die Ernährung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, sowie das Essverhalten, die Essgewohnheiten und der emotionale Hintergrund vom Essbedürfnis.

Nicht alles, was satt macht, nährt auch wirklich unsere Zellen

Essen, auch wenn es noch so abwechslungsreich ist, genügt meist nicht, um ausreichend genährt zu sein. Unsere Zellen brauchen die Unterstützung durch zellgängige bioverfügbare Mineral- und Nährstoffe, um ihre Aufgaben erfüllen zu können. Wenn wir fürsorglich sind und uns gut versorgen, muss sich niemand um uns sorgen. Unsere Gesundheit ist das kostbarste Gut, das wir besitzen, denn ohne Gesundheit ist alles andere wertlos.

Die Zauberformel um die ganzheitliche Gesundheit wieder herzustellen, heisst Entsäuern, auf ALLEN Ebenen.
Damit der Körper wieder fähig ist, aus der Nahrung die Vitalstoffe zu verwerten, muss der Körper von Schad- und Giftstoffen, die die Körperfunktionen hemmen oder blockieren, befreit werden. Je nachdem wo der Schwerpunkt liegt, ob in den Ernährungsgewohnheiten oder auf emotionaler Ebene, entsäuern ist der erste Schritt, um ganzheitlich heil zu werden und heil zu sein.

Aus mit der sauren Vergangenheit!
Gerne zeige ich dir, einen für dich machbaren Weg, wie du deine Lebenszeit mit mehr Fröhlichkeit, Unbeschwertheit, Lebensfreude und Vitalität leben kannst.

Erfahrungsbericht einer Klientin: Wie ich mein Gewicht um die Hälfte reduzierte.

Mein Name ist Viola Menzi, ich bin 58 Jahre alt und ich arbeite als Pflegefachfrau in unregelmässigen Schichten.

Mein Essverhalten wurde immer ungesünder und mein Körpergewicht immer höher. 2016 war ich an einer Jahresauftaktparty mit meiner Freundin, Adele Eichelberger, die schon einige Zeit erfolgreich mit LR-Produkten auf dem Weg ist.

Ich hatte damals 125 kg und entschied mich zu einer 3-monatigen Body Mission Kur. Wie glücklich war ich, als ich nach 3 Monaten 30 kg weniger auf die Waage brachte. Ich war seit langer Zeit wieder einmal unter 100 kg.

Aus unerklärbaren Gründen waren meine Freude und Motivation weg, ich war blockiert und nicht fähig weiterzumachen, obwohl der Erfolg mich so glücklich machte, ich schaffte es nicht mehr.

Ich suchte nach unterschiedlichen Möglichkeiten, mein Gewicht zu reduzieren. Auch über die Folgen und über den Aufwand einer Operation machte ich mir Gedanken. Dies war jedoch definitiv nicht mein Ziel. Die Zeit verging, ich wurde je länger, je mehr zum Frustesser und ich brachte 2019, 150 kg Gewicht auf die Waage.

Das war der Grund für meinen weiteren Entschluss, mein Gewicht mit LR-Produkten und LR- Body Mission zu reduzieren. Ich wollte es wirklich – mir zuliebe. Ich war diszipliniert, doch nicht immer konsequent. Durch die Unterstützung und neuen Impulsen von Adele fand ich immer wieder zu meinem Ziel zurück. Ich hatte meinen Frust vom Leben zur Lust zum Leben umgewandelt und der Erfolg blieb nicht aus. Im Sommer 2022 zeigte meine Waage noch 75 kg. Wau, welche Leistung meines Körpers. Ich hatte mein Gewicht um die Hälfte reduziert. Mir wurde erst dann bewusst, dass ich das Gewicht eines erwachsenen Menschen verloren hatte.

Seit Sommer 2022 ist mein Gewicht stabil, ich esse wieder genussvoll, mit Freude und ohne vorgesetzten Verbote. Ich bin stolz, glücklich, dankbar und so zufrieden wie nie zuvor. Ich bin wieder ICH selbst. Ich nehme täglich meinen geliebten Shake und bei Bedarf abends noch eine feine Suppe. Mein Essverhalten hat sich zu einem verantwortungsvollen, Nahrungs- bewusstem Genussverhalten gewandelt.

Dank der fürsorglichen Begleitung von meiner Freundin, Adele und der LR-Produkte habe ich eine total neue Lebensqualität erhalten.

Das war und ist mein Weg auf der körperlichen Ebene, ja mein Körper hat es geschafft, ganz ohne medizinischen Eingriff und Medikamente.

Natürlich besteht der Erfolg meiner Gewichtsreduktion nicht nur aus der Änderung meines Essverhaltens. Mein Übergewicht verbarg viele Ursachen von Sünden aus der Vergangenheit.

Ich war übersäuert, hatte Mangel an Vital- und Nährstoffen, Stoffwechselstörungen, ich trank viel zu wenig, dazu kamen Stress, Ärger und Sorgen. Auch dafür war ich bei Adele Eichelberger genau an der richtigen Adresse. Durch ihre aufmerksame und fürsorgliche Begleitung wurde ich auf meine unverarbeiteten inneren Konflikte aufmerksam und bekam die Gelegenheit meinem Leben von Grund auf einen neuen Wert zu geben. Mein Gewicht wollte mich auf eine andere Wichtigkeit des Lebens hinweisen. Dafür brauche ich nun mein Übergewicht nicht mehr.

Ich erlebte viele Höhen und Tiefen und war nun endlich bereit meinem Gewicht auch emotional auf den Grund zu gehen - zu erkennen – verstehen und verarbeiten.

Ich bestrafte mich jahrelang – hasste mich für mein Aussehen – war ohnmächtig – wütend auf mich selbst – ja ich hasste meinen Körper dafür, dass ich unfähig war, meine Fresssucht nicht in den Griff zu bekommen. Ich war nicht fähig, ohne mein Übergewicht zu überleben, weil ich kein Vertrauen mehr ins Leben hatte. Ich funktioniere nur noch, um meine Pflichten zu erfüllen. Mein Körper fühlte sich an, wie ein riesiger Muskel, der nur noch Schmerz fühlte. Ich blendete meinen Körper total aus, so musste ich ihn nicht mehr sehen – ich wollte ihn nicht mehr sehen – nur das Denken funktionierte noch.

Nun begann mein innerer Heilungsprozess, der nicht immer einfach war.

Angst und Panik waren meine Begleiter, ich zog mich von der Umwelt zurück, verkroch mich in mein Schneckenhaus und kam erst wieder heraus, wenn ich bereit war für den nächsten Schritt. Ich konnte mich in dieser Leidenszeit 100 % auf Adele verlassen. Sogar nachts um 23 Uhr war ihr Beistand in meiner Not erfahrbar. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar.

Es zeigt mir, wie kostbar und unbezahlbar es ist, wenn man weiss, dass es jemanden gibt, dem man sein Leben vollumfänglich anvertrauen darf. Ich empfinde eine tiefe Achtung vor der wertvollen Arbeit von Adele. Sie begleitete mich mit ihrer bedingungslosen Liebe und Hingabe, mit ihrer Sensibilität und Feinfühligkeit. Durch ihr Einfühlungsvermögen hatte sie immer die effizientesten Werkzeuge zur Verfügung, die mich wieder ein Stück weiterbrachten. Und ich nutzte die Möglichkeit, durch die Vielfalt ihrer qualifizierten und erprobten Methoden mein Leben lieben zu lernen. Ich bin bei mir und meinem Leben angekommen.

Diese Prozessarbeit hat uns als Freunde vereint und ich weiss, wenn ich ein Anliegen habe, steht Adele mir als neutrale Wegbegleiterin zur Seite. Sie hat ein grosses Unterscheidungsvermögen und ist fähig, privat und Beruf zu trennen.

Adele, ich bin unendlich dankbar, dass du in meinem Leben bist, ob als Wegbegleiterin oder als Freundin, du bist für mich ein riesen Geschenk,

DANKE, deine Viola.      

Vorher:

Nachher:

Jetzt Kontakt aufnehmen