Über mich

Adele Eichelberger-Schenk

Alles was ich heute bin, verdanke ich meinen Eltern, meinen Geschwistern und meiner Heimat, der grünen Steiermark. Wir lebten sehr bescheiden, für uns war nichts selbstverständlich. Obwohl wir nicht alles hatten was wir wollten, hatten wir doch alles, was wir brauchten, um zu überleben. Anstand war unser oberstes Gebot und es lehrte mich in Achtung und Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit zu leben. Auch Familiensinn und Frieden gehörten zur Herzensbildung in unserer Familie.

Ich war ein wissenshungriges Kind und lernen bereitete mir stets Freude. Ich musste den Dingen auf den Grund gehen, ich wollte wissen, wieso, warum, woher. Meine Lehrerin erkannte wohl meine Tiefgründigkeit und meine feinfühlenden Anlagen, denn sie schrieb mir in mein Schulheft: Jede Gabe ist eine Aufgabe. Diesen Eintrag hatte ich erst Jahrzehnte später verstanden. Dieses Heft ist heute noch mein Wegbegleiter.

Es war mir schon immer ein von Herzen kommendes Anliegen im Leben etwas Gutes und Nützliches zu erschaffen. Ich wollte Menschen helfen, obwohl ich nicht wusste womit. Ursprünglich wollte ich Hebamme werden, um den kleinen Wesen behilflich zu sein, wenn sie in dieser Welt ankommen. Doch das Universum hatte wohl andere Pläne mit mir.

Mein Lebensweg führte mich 1980 in die Schweiz.

Als Serviceangestellte war ich glücklich und die täglichen Begegnungen mit vielen Menschen bereitete mir grosse Freude, ich fühlte mich sehr wohl hier. 1982 waren die Würfel gefallen und ich blieb in der Schweiz. Der Alltag als Ehefrau und Mutter brachte mich zu meiner grösseren Bestimmung, zu meiner wirklichen Berufung.

Jetzt lebe ich meinen Jugendtraum, ich bin eine Hebamme – Adele-Anders-Als Andere. Ich begleite Menschen aus der Dunkelheit ins Licht, aus ihrer Ausweglosigkeit zu neuen Sichtweisen, aus ihren Krisen zu neuen Möglichkeiten.

Deshalb behaupte ich gerne:
Du bist geboren, lebst Dein Leben - irgendwann begegnen Dir die Herausforderungen des Lebens. Die Probleme und Belastungen wachsen mit, das Leben wird als schwierig empfunden. Komm zu mir, dann kommst du zur Welt.

Mein Ideenreichtum ist grenzenlos, es gibt immer einen Weg. Mich interessiert nicht was getan worden ist, mich interessiert was getan werden muss.

Durch meine sensitiven Fähigkeiten bin ich in der Lage, Zusammenhänge von Ursache und Auslöser schnell zu erkennen. Mit meinem fachkundigen Wissen und den jahrelangen Praxiserfahrungen, kann ich effizient und lösungsorientiert durch kleine Anstösse eine positive Veränderung bewirken.

Mit meinem Wissen werden wir gemeinsam, einen für Dich machbaren Weg finden, damit Dein Leben wieder Lebenswert ist.

Mein Werdegang

Jetzt kontaktieren